Eigentumswohnung Köln Altstadt

Objektnummer

6073

Verfügbarkeit

Verkauft

Ausstattung

  • Echt Holz Parkett
  • modern ausgestattete Einbauküche
  • modernes Tageslichtbad
  • Kaminofen im großen Wohnzimmer
  • eigener Kellerraum
  • 2 weitere Arbeitsräume im Erdgeschoss
  • 3 Fach Verglasung
  • zusätzlicher Abstellraum vor der Wohnung

Hier stimmt einfach alles! Luxuriöses Wohnen im Herzen von Köln!
Einfach einziehen und Wohlfühlen! Kein Reparaturstau!

Luxuriös ausgestattete 2,5 Zimmer Dachgeschosswohnung mit Kaminofen zzgl. Büro- oder Lagerräume im Erdgeschoss.

Die hier angebotene 2,5 Zimmer Dachgeschoss – Wohnung mit Kaminofen liegt absolut ruhig im Severinsviertel.

Die Wohnung ist wie folgt aufgeteilt. Vom Eingangsbereich kommt man direkt in einen offenen Dielenbereich, hier ist ein praktischer Einbauschrank in dem man die Garderobe unterbringen kann. Das helle, moderne Bad wurde im Jahr 2001 komplett erneuert, alle Rohre, das Fenster und alle Sanitärobjekte wurden erneuert. Die Glasinnentüre kam 2010 dazu. Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet, diese wurde 2009 eingebaut, die Küche wurde vorher komplett saniert (Austausch aller Wasser und Abwasserleitungen, neues Fenster, Glasschiebetüre). Das Wohnzimmer (vorher 2 Zimmer) wurde 1990 in ein großes Wohn-Esszimmer umgebaut, der Kaminofen mit Schieferplatte wurde eingebaut. Im Jahr 2006 wurden neue Heizkörper eingebaut. Alle Fenster sind neu sie sind mit einer 3 Fach Verglasung ausgestattet. Ein warmes Echtholzparkett wurde auf dem Boden verlegt. Der Raum ist nun absolut hell und licht. Vom Esszimmer kommt man in den Spitzboden mit Gaube, hier wurde alle Fenster erneuert und mit Jalousien versehen. Der Spitzboden wird derzeit als Schlafzimmer und als Arbeitszimmer genutzt. Vom Dachfenster hat man hier einen Blick auf den Dom.

Zusätzlich zur Wohnung hat man im Erdgeschoss zwei weitere Zimmer und ein Duschbad. Die beiden Zimmer können als Lager oder Arbeitszimmer genutzt werden, sie sind modern ausgebaut und beheizt.

Ein eigener Kellerraum ist vorhanden.

Beheizt wird die Wohnung über eine Gaszentralheizung.

Zahlen und Fakten

Art
Eigentumswohnung
Wohnfläche
70 qm
Zimmeranzahl
2,5
Bäder
2
Heizung
Gas
Kaufpreis
335.000,- Euro

Energieverbrauchsausweis

Energieausweis gemäß den §§ 16 ff. Energiesparverordnung (EnEV) vom 18.11.2013

Ausweistyp: Verbrauchsausweis Endenergieverbrauch dieses Gebäudes: 215,6 kWh/(m²a)

Hauptträger: Erdgas LL

Energieausweis von 2009. Danach wurden neue Fenster eingebaut mit 3 Fach Verglasung und das Dach wurde beim Ausbau komplett isoliert.g

Sonstiges

zzgl. Lagerräume im Erdgeschoss als Sondernutzung